Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt NECKAR gewinnt Bültel Worldwide Fashion mit camel active
Jung von Matt NECKAR gewinnt Bültel Worldwide Fashion mit camel active

Die Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG hat sich nach einem erfolgreichen Pitch für Jung von Matt NECKAR und deren Unit Beauty Collective als Kreativpartner entschieden. Mit der neuen Markenkampagne für camel active setzt die Agentur ein starkes Zeichen für ihre langlährige Fashion-Kompetenz und unterstreicht den disziplinübergreifenden Ansatz des JvM Beauty Collective.

Der Scope der Zusammenarbeit umfasst die strategische Markenberatung, die Entwicklung eines 360-Grad-Kreativkonzepts, sowie die Mediaplanung und -buchung. Unterstützt wird die Performance-Marketing-Seite durch die Partneragentur Netzeffekt. Ziel der Kampagne ist es, bestehende Kunden zu aktivieren und neue Zielgruppen zu erschließen.

camel active positioniert sich als Marke, die den Sweetspot zwischen Casual Wear und funktionaler Outdoor-Bekleidung besetzt. Die neue Kampagne hebt das größte Abenteuer des Lebens hervor: das Leben selbst. „Made for daily adventures“ lautet die Markenbotschaft, die sich in allen Kommunikationsmaßnahmen widerspiegelt. Mit einem kreativen Twist feiert die Kampagne die kleinen großen Abenteuer des Alltags: Ob der neue Weg nach Hause oder der Blick von einem Rooftop mit Freunden – camel active zeigt Menschen, die ihr normales Leben leben, und rahmt ihre Erlebnisse mit humorvollen Headlines als echte Abenteuer.

Die Kampagne wird crossmedial auf allen relevanten Plattformen ausgespielt, um eine maximale Reichweite und Präsenz zu erzielen. Im Print-Bereich werden 1/1-Anzeigen in renommierten Magazinen wie GEO, Men’s Health, Freundin und Focus geschaltet. Auf Social Media liegt der Fokus auf Facebook und Instagram, sowohl organisch als auch paid, mit Story- und Reel-Ads sowie klassischen Feed-Ads. Im Bereich Bewegtbild wird die Kampagne durch YouTube Bumper Ads, Pmax Videos und Google Ads unterstützt. Zudem wird am Point of Sale mit gezieltem POS-Material gearbeitet, um den Handel direkt einzubinden.Abgerundet wird die Kampagne durch die Nutzung der eigenen Kanäle von camel active, um die Marke konsistent und authentisch zu präsentieren.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Besonders der kreative Ansatz mit viel Charme und Augenzwinkern direkt aus der Lebenswelt unserer Zielgruppe hat uns überzeugt,“ so Peter Hoever CEO/Managing Director von Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG.

„Mit camel active haben wir die großartige Gelegenheit, eine Marke weiterzuentwickeln, die Abenteuer und Freiheit auf so authentische Weise verkörpert. Unser Ziel: Mit Kreativität und Humor eine Kampagne ins Leben zu rufen, die Herzen gewinnt – von loyalen Fans bis hin zu neugierigen Neuentdeckern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit camel active diese spannende Reise anzutreten,“ ergänzt Franziska Hook, Client Service Director und Lead des JvM Beauty Collective bei Jung von Matt NECKAR.

Das Jung von Matt Beauty Collective kombiniert kreative Exzellenz mit tiefgreifendem Branchenverständnis und vernetzt strategisches Denken über alle Disziplinen hinweg, um starke Marken im Beauty- und Fashion-Bereich zu schaffen. Die Unit von Jung von Matt NECKAR mit Sitz in Stuttgart bringt ihre Expertise bereits erfolgreich bei namhaften Kunden ein, darunter Peek & Cloppenburg, Catrice, mey sowie das südkoreanische Schönheits- und Kosmetikunternehmen Amorepacific mit Marken wie Sulwhasoo und Laneige.